DE | EN 

Stille

Kurzüberblick über das Wunder des Lebens:

Am Anfang war absolutes NICHTS, dann kam erwachende Selbsterkenntnis - Erleuchtung, reinstes Bewusstsein, mit der segensreichen Freude als Geschenk über diesen Erkenntnisprozess. Das Schöpfungsereignis, der Geburtsmoment unseres puren, wertfreien Bewusstseins. Dieser Selbsterkenntnisprozess erzeugt in der Stille ewige Herzensfreude.

Als die absolute Stille erwachte und sich dadurch selbst in ihrem Wesen erleuchtete, fing sie an sich in sich selbst zu bewegen. Zwei Zustände in einem, still und bewegt. Dieser Urzustand ist aller Existenzen Anfang oder Heimat, wertfrei und leer, still und bewegt in einem.

In diesem Urzustand gibt es allerdings keinerlei Ausdruck oder Wachstum. Dieser Zustand ist in sich selbst vollkommen, aber, die Stille kann in diesem Zustand verbleibend diese Freude nicht teilen. Es existiert nur sie selbst, es gibt noch keine Geschöpfe. Die Möglichkeit dazu muss von ihr erst noch geschaffen werden.

Eine, uns bekannte Möglichkeit dafür ist die Dualität, das elektromagnetische Feld. Spirituell - energetisch ist es als Yang- oder Yinfeld geläufig - minus und plus, hell und dunkel, hart und weich, Mann und Frau, Tag und Nacht etc. Innerhalb dieses polaren Feldes existieren alle geschaffenen Geschöpfe der Dualität.

Dieses Feld ist geladen, also polarisiert. Es ist dadurch nicht mehr wertfrei, und haftet über diese Bewertungen an. Dadurch entstehen immer wieder neue Prozesse, die es innerhalb des Zeitenablaufes zu erlösen gilt. Es beinhaltet aber die Möglichkeit des erweiternden Wachstums durch Selbsterkenntnis. Die Freude darüber kann man ausdrücken und mit anderen teilen.

Das elektromagnetische Feld ist, wie alles andere darin existierende, nichts anderes, als ein Geschöpf der Stille und aus ihr bestehend. Es hat nur einen anderen Zustand. Es ist nicht mehr leer und wertfrei, sondern polarisiert und hat eine Feldausdrucksmöglichkeit durch Raum- und Zeitbezüge.

Damit der Urzustand der Stille rein, pur oder wertfrei bleibt, sind die beiden Zustände, bewegte Stille und Dualität, durch einen Spalt voneinander getrennt. Der wertfreie, reine Segen kann lemniskatenförmig in beiden Anteilen zirkulieren. Er überwindet den Spalt problemlos, weil er für ihn gar nicht existiert. Der Segen haftet nie an und bleibt immer rein und leer. Er verbindet die beiden Anteile, für physische Augen unsichtbar, miteinander. Die Stille verliert sich somit nie selbst. Alles Existierende besteht aus dieser Stille mit dem Segen. Gott, bewegte Stille, ist in Allem enthalten, weil alles aus Stille besteht. Deshalb kann Gott überall gleichzeitig sein.

Die anhaftenden Feldstrukturen der Polarität können allerdings nicht ohne weiteres in die bewegte Stille zurück. Sie müssen erst wieder wertfrei und leer werden. Das muss so sein, damit die Reinheit der Stille durch Ladungsprozesse nicht überlagert wird. Die Polarität zirkuliert so lange in sich selbst, bis sie erlöst ist.

Durch Selbsterkenntnis, durch Erleuchtung, ist man in der Lage den Spalt der Trennung zu überwinden. Ich nenne das achtsame *RÜCKANBINDUNG ZUR BEWEGTEN STILLE, ZUR QUELLE, ZU GOTT IN DIR SELBST*.

In meinem Institut haben Sie die Möglichkeit diese Rückanbindung zu erlernen und zu erleben. Aus getrennt wird wieder EINS.