DE | EN 

Feng-Shui

Die energetische Feng-Shui Beratung ist äußerst komplex und die Erklärung der Handhabung übersteigt die Möglichkeiten einer Homepage. Hier, in diesem Rahmen, soll nur das Wesentliche vorgestellt werden. Ich biete regelmäßig Ausbildungen zum Feng-Shui Berater und Seminare für die Anwendung zum Hausgebrauch in meinen Institutsräumen an.

BlattDie Möglichkeiten des nach holistischen Ansätzen angewandten Feng-Shui beziehen den Raum / den Ort in das Beziehungsfeld Mensch - Tier mit ein. Die natürlichen Umgebungsenergien werden energetisch optimal ins Haus, den Garten, den Betrieb oder in den Stall gelenkt, damit für alle darin lebenden Wesen und den umgebenden Nachbarn gleichermaßen Wachstum entstehen kann. Nirgendwo werden Lebensenergien ab- und in den zu beratenden Raum hineingezogen, sondern die vorhandenen Lebenskräfte werden über die energetische Beratung optimal gelenkt und genutzt. So entsteht für alle Wesen Wachstum.

Wenn man sich mit Energieheilarbeit beschäftigt, darf man auf gar keinen Fall die Wohnräume vergessen in denen man sich aufhält, da man nicht mehr dauerhaft in der freien Natur lebt und von dort ausgehend relativ störungsfrei von den Umgebungsenergien ernährt wird.

Häuser / Räume schließen in einem gewissen Maße die natürlichen Lebensenergien aus, einfach schon durch die Tatsache, dass sie nicht natürlich aus dem Boden gewachsen und zudem oftmals äußerst gut isoliert sind. Es handelt sich somit bei den gebauten Häusern um zivilisatorische Verzerrungskonstruktionen, die man aber über ihre vorhandene Form ganz gut zur Lichtlenkung nutzen kann. Wie ich schon im Passus "Die Aura" erwähnte, lenkt die materielle Form das sie umströmende Licht, bzw. das Licht fließt in die materielle Form hinein, um den darin enthaltenen Sinn zu materialisieren.

Im Feng-Shui Betrachtungskontext fließt also die sinnstrukturierende Lebensenergie in die belebte Wohnform, den Ort, das Haus, den Garten, den Betrieb oder in den Stall ein und versorgt die darin lebenden Wesen mit Lebenskraft. Man betrachtet in der Beratung also immer die große, übergeordnete und die „subalterne“ kleinere Form. Beides muss sich dem Lebenskraftfluss der Naturgesetze entsprechend ergänzen. Auf gar keinen Fall darf man Energien an anderen Orten wegzerren, damit man das eigene Feld, den Wohnraum und die Aura besser ernährt. Frei nach dem Motto: "Hauptsache mir geht es gut.Mir ist es völlig egal, wie es meinem Nachbarn geht". Das hatte Methode im alten chinesischen Kaiser-Feng-Shui, auch Bagua- oder Paguasystem genannt. Hier lenkte man über äußerst geschickt angewandte Methoden die Lebenskraft von einem Ort weg und zum anderen Ort, dem eigenen Raum hin, so dass auf der einen Seite Mangel und auf der andern Seite Überfluss entstand. Durch den entstandenen Energieüberschuss wurde dem Kaiser die Macht erhalten. Der Feng-Shui Berater hatte allerhöchstes Ansehen, Ruhm und Ehre im alten System zu erwarten, wenn er den Kaiser in seinen Machtambitionen befriedigte. Leider konnte der Kaiser, Herr über Leben und Tod, den Berater auch töten, wenn dieser seine Interessen nicht richtig bediente. Die Interessen betrafen in allererster Linie Besitztümeranhäufung und Machterhalt. Der Berater handelte also im ureigensten Interesse, wenn er sein Leben erhalten wollte. Diese Umsetzung einer energetischen Beratung kann nicht Sinn und Zweck einer ganzheitlichen, energetischen Konsultation sein, wo Wachstum auf allen Seiten entstehen soll.

Da ich als Heilerin primär mit der Methode der mentalen Kommunikation, dem Aurasehen arbeite, schaue ich die zu beratenden Objekte = Wohnräume, Betriebe, Gärten und Stallungen im Kontext der bereits stattgefundenen Entwicklung der darin lebenden Menschen oder Tiere an. Das heißt, ich sehe anhand der Aura wie weit das zu beratende Wesen Mensch oder Tier entwickelt ist. Der Ort, an dem die Menschen oder Tiere leben, ist immer ein Spiegel der bereits erfolgten Entwicklung. Sie muss also zwingend in die Beratung mit einbezogen werden. Ich befreie mit meiner Feng-Shui Beratungsmethode innerhalb der Räume und der Orte, über eine sinnvolle Lichtlenkung, die schon vorhandenen, aber blockierten Energieströmungen. Die Lebenskraft kann danach wieder frei fließen. Die darin lebenden Menschen und Tiere können über deren Energiesysteme die wieder frei fließende Lebenskraft optimal aufnehmen und ihren Körper gesund erhalten oder gesund werden lassen. Sie wachsen weiterhin im Kontext ihres Lebenssinns ohne bei ihrem Nachbarn Mangel durch Energieraub zu erzeugen. Himmel und Erde versorgen alle ihre Geschöpfe mit ausreichend Lebenskraft. Man muss sie nur annehmen, sich darüber freuen, zu lenken wissen, ohne Mangel beim Anderen zu erzeugen.

Für eine Beratung des jeweiligen Projektes brauche ich

Bei bereits vorhandenen Objekten

  1. Einen gültigen Auszug der Flurkarte des Katasteramtes.
  2. Einen Stadt- oder Ortsplan, um zu sehen wo genau das zu beratende Objekt liegt.
  3. Einen mit einem Nordpfeil versehenen Bebauungsplan mit allen Grenzeinzeichnungen, die das zu beratende Objekt betreffen.
  4. Den Grund, weshalb das Objekt überhaupt beraten werden soll.
  5. Den Herzenswunsch der darin lebenden Menschen.
  6. Bei Tieren: Findet ein telepatisches Gespräch mit dem Tier und ein erläuterndes und erklärendes Gespräch mit dem Halter statt.

Bei Neubauobjekten

Eine Beratung des alten, vorhandenen Objektes geht einem Neubau immer voraus, damit man die vorhandenen Blockaden kennt und diese beim neuen Bauprojekt nicht wiederholt. Der Lernprozess findet noch im alten Haus oder am zu verlassenden Ort statt.

Nach dieser Beratung und dem integrierten Wachstumsprozess sucht man in der Wunschgegend nach einem passenden Bauplatz, um das neue Projekt dem Herzenswunsch entsprechend optimal zu realisieren.

Entstehende Kosten für den Auftraggeber

Bei vorhanden Häusern, Gärten, Stallungen etc. erhalte ich 15,- € / m2.

Bei Neubauten, egal welcher Planungsart, erhalte ich 1% von den Gesamtkosten des Gesamtbauobjektes.
Innenraum- und Gartengestaltungen werden extra berechnet.