DE | EN 

ADS und ADSH

ADS und ADSH = Zappelphilipp und Träumerlekinder oder Erwachsene

Zur angewandten Heilung empfiehlt sich die Edu-Kinestetik Methode in einer Kombination zum mentalen Heilen.

Die Edu-Kinestetik ist eine wunderbare Methode, um Menschen, im Besonderen Kindern zu helfen, die "in sich festsitzen" und die sich von ihrer Umgebung quasi "abgeschaltet" haben. Viele von ihnen sind als so genannte "Zappelphilipp - oder Träumerlekinder" in die Weltliteratur eingegangen.

Sie kommen entweder mit der über sie hereinstürmenden Informationsflut unserer zivilisatorisch bedingten Schnelllebigkeit nicht so gut zurecht oder sie haben völlig andere Interessenslagen und Fähigkeiten, die in der heutigen Zeit nicht oder noch nicht gebraucht werden.

Seitens der „Pädagogen“ werden bestimmte Anforderungen an die Kinder gestellt, oft von der Industrie gefordert, die von den betroffenen Kindern aber nicht wunschgemäß erfüllt werden können. Die Pädagogen, als ausführende Organe eines Lehrplanes, der auch nicht von ihnen, sondern von den Bildungsministerien der Länder gestaltet wird, klagen bei den Eltern aber die Erfüllung dieser Länderanforderung für die Kinder ein, wenn diese die erwarteten Ziele nicht erreichen. Die Eltern, durch diese Hinweise emotional beeinflusst, geben den eigenen entstandenen inneren Druck oft genug an ihre Kinder weiter. Ein Teufelskreislauf beginnt.

Der daraus entstehende Stauungsdruck wird vom einzelnen Kind unterschiedlich abreagiert. Einige reagieren darauf aggressiv oder hyperaktiv, andere wählen als Ausdruck die Kombinationsform, wieder andere reagieren eher still in sich gekehrt und tagträumend, die nächsten zeigen sich von der äußeren Kritik scheinbar völlig unbeeindruckt, machen ihr Ding oder schalten innerlich komplett ab. Das schlimme an der Sache ist, egal, wie diese Kinder reagieren, dass man kaum noch Zugang zu ihrem Inneren findet, um ihnen wirklich aus ihrer Not zu helfen.

Fairerweise muss man erwähnen, dass Pädagogen ja auch nicht die Erfinder von Lehrplänen sind, sondern dass die einzelnen Ministerien, im Ländervergleich, mit der Industrie zusammenarbeiten und die gewünschten Lehrprogramme erstellen.

Alle hier gemeinten Menschen haben Defizite, innerhalb der vom Außen an sie gestellten Anforderung bezüglich ihrer Aufmerksamkeit, ihrer Wahrnehmung, dem geforderten Stillsitzen über einen längeren Zeitraum oder dem Gehorchen im allgemeinen, immer im Konflikt zur eigenen, inneren Interessenslage. Diese Betroffenen möchten gerne Dinge tun, die ihnen gefallen oder die ihre eigene innere Kreativität ansprechen.

Alles andere, vom Außen an sie herangeführte, dass ihnen weniger Freude bereitet, wird von den meisten kategorisch abgelehnt. Da im Zivilisationsablauf leider noch Dinge gefordert sind, die keinen oder wenig Spaß bereiten, erzeugen diese Menschen durch ihre kraftvolle Ablehnungshaltung in ihrem Umfeld, aber auch in sich selbst Stress, da sie häufig von Autoritäten ermahnt werden. Durch diesen Teufelskreis verlieren sie oft den Kontakt zu ihrer eigenen inneren Mitte und wirken auf andere wie "abgeschaltet".

Zwangsläufig leben diese Kinder innerhalb ihrer eigenen Welt, diese auf individuelle Art, aber meistens im Außen störend bis nervend, zumindest den Umgebenden Sorgen bereitend.

Therapeutisch auffallend ist, dass sehr viele Kinder dieser Gruppe auf anderen Gebieten, als dem Sektor des abstrakten Denkens, äußerst kreativ, oft sogar hoch- oder sonderbegabt sind. Getestete Kinder weisen sehr häufig einen außergewöhnlich hohen IQ auf. Diese Form der Intelligenz oder Sonderbegabung wird von den betroffenen Kindern oft kaum genutzt, weil sie durch die innere Abschaltung zusätzlich konzentrationsgestört sind. Außerdem sind ihre Gaben im Außen ja nicht so sehr erwünscht, und das Geforderte können sie nicht so leicht liefern. Deshalb erscheinen sie der Außenwelt häufig als geistig dumm. Das ist eine enorme, emotionale Zusatzbelastung für einen hochintelligenten oder sonderbegabten Menschen. Die Isolation wird immer stärker. Da die Eltern durch den ansteigenden Druck immer mehr in Verzweiflung geraten, werden die Kinder Ärzten vorgestellt, die leider nur allzu gerne auf fragwürdige Medikamente, wie Ritalin und Medikinin zurückgreifen, um die auffälligen Zappelphilippe ruhig zu stellen. Leider machen sich nur wenige Therapeuten wirklich Gedanken darüber, was der Sinn davon ist, dass es in unserer Zeit vermehrt Menschen mit diesem Krankheitsbild gibt. Meiner Meinung nach leben wir in einer mentalen Übergangszeit, wo wir die Hoch- oder Sonderbegabungen dieser Menschen bräuchten, um alte, überlebte Strukturmuster zu wandeln. Weil dieser energetische Prozess aber noch von zu wenigen Erwachsenen verstanden wird, fallen die betroffenen Menschen noch durch eine Art Fallnetz und in herkömmliche Behandlungsmethoden. Ritalin, Medikinin und andere Medikamente, die in den Hirnstoff- und Körperstoffwechsel dieser Menschen eingreifen.

Häufig leiden an ADS und ADSH erkrankte Menschen zusätzlich unter manifesten Stoffwechselstörungen. Diese stammen manchmal von vorausgegangenen Impfungen, die nicht vertragen wurden und die das Immunsystem geschwächt haben. Immunsystemschwächungen können aber auch von anderen Störfaktoren, wie Nahrungsunverträglichkeiten, Allergien, seelischen Störungen etc. stammen. Deshalb muss man diesen Menschen auch auf der Stoffwechsel- und zusätzlich auf den übergeordneten mentalen Ebenen helfen die Probleme zu erkennen und nachhaltig zu lösen.

Organisch wären die Lunge, die Leber mit Niere, Darm, Lymphe und Haut zu erwähnen. Seelisch geistig muss in übergeordneten Feldern, wie der Seele, nach der Ursache geforscht werden. Diese Bereiche müssen mit den passenden, naturheilkundlichen Heilmitteln und mentalen Methoden behandelt und stabilisiert werden. Eine davon ist die Brain-Gym Methode. Andere, sehr wirksame, das mentale Arbeiten mit der menschlichen Aura.

Hinweis zur Brain-Gym Methode

Ich habe in meiner Praxis wunderbare Erfahrungen mit der "Brain-Gym Methode" der EDU-Kinestetik gemacht, und diesen Kindern und ihren oft entnervten Eltern neue Hoffnung gegeben. Es ist wichtig, dass die von ADS und ADSH betroffenen Menschen von der Umwelt wieder als vollständige Menschen, mit Fähigkeiten, die es zu würdigen gilt, wahrgenommen und geachtet werden. Darüber finden sie wieder in ihre eigene innere Kraftquelle zurück, damit sie wieder selbstbewusst, aufmerksam und gesunde freie Menschen werden können.

Da auf diese Weise wieder Ruhe im Leben der Betroffenen einkehrt, entspannt sich die gesamte Situation. Die Kinder fangen an konzentrierter zu lernen und haben dadurch andere Prüfungsergebnisse. Die Eltern können ihre Kinder wieder besser loslassen, weil die Umwelt durch die verbesserten Ergebnisse entspannter wird. Das ganze Leben entkrampft und lockert sich. Die Kinder lernen die Vorteile einer gelebten schöpferischen Intelligenz kennen und entwickeln dadurch Eigenliebe und Freude. Sie können sich mit Ihren Hoch- oder Sonderbegabungen im Leben einbringen, das erzeugt auf allen Ebenen Bewusstsein mit einer schöpfungsangepassten Lebensführung.